[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Jun 03]

UNiMUT aktuell: Studis überholen Uni

Das Treuhandkonto zum Boykott der neuen Gebühren steht

Studis überholen Uni (25.06.2003)

[Bild: Das Blanko-Formular]

Während die meisten Studis in Heidelberg bisher noch kein Wörtchen bezüglich der neuen 40-Euro-Gebühr von offizieller Seite gehört haben (Gebühren-FundamentalistInnen können aber, so gewünscht, bar bei der Unikasse einzahlen...), ist das Treuhandkonto inzwischen fertig durchorganisiert -- ihr könnt bereits überweisen und solltet das auch so bald wie möglich tun. Die Erfahrungen vom letzten Mal zeigen, dass viele Studis warten, "ob das überhaupt fliegt", und die einzige Art, sie davon zu überzeugen, ist eine hohe Beteiligung. An diesem Teufelskreis ist das letzte Treuhandkonto gescheitert, und es liegt an euch, ihn dieses Mal zu brechen. Infos zum Überweisen für "early movers" auf der Treuhandkonto-Webseite.

Ansonsten ist jetzt angesagt: Informationen, Informationen, Informationen -- organisiert Infostände vor größeren Veranstaltungen mit eurer Fachschaft, verteilt Überweisungsträger und vor allem: Sprecht mit euren Mitstudis, es gibt in Fällen wie diesem nichts, das auch nur annähernd so gut wie persönliche Ansprache wirkt.

Auch der AK Treuhandkonto selbst braucht noch dringend MitstreiterInnen -- am Besten, ihr meldet euch über die Adressen, die auf der Webseite angegeben sind oder kommt gleich am Donnerstag abend ins ZFB.

Link me

Dieser Artikel wurde zitiert am: 04.07.2003, 03.01.2004


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 25.06.2003

unimut@stura.uni-heidelberg.de