[Home] [Aktuell] Selbstdarstellung

Impressum

Auf speziellen Wunsch des Rektors

Impressum

Diese Seite ist nicht etwa nach dem Landespressegesetz (das aller Wahrscheinlichkeit nach nicht für diese Seiten gilt) zu verstehen, sondern nach §59 II Landesmediengesetz ("jeder Veranstalter von Textsendungen hat für die Dauer des Angebots der Sendung seinen Namen ... und seine Anschrift sowie den Namen und die Anschrift des verantwortlichen Redakteurs zum jederzeitigen unentgeltlichen Abruf oder Zugriff anzubieten").

Here we go:

  • Name der Textsendung: UNiMUT -- Zeitung (an) der Uni Heidelberg
  • Anbieter: FSK, Fachschaftskonferenz der Uni Heidelberg
  • Anschrift der Anbieterin: Lauerstraße 1, 69117 Heidelberg
  • Verantwortlicher Redakteur: Marion Haller hat beim Würfeln verloren und hat deshalb diesen dornenreichen Posten
  • Anschrift der verantwortlichen Redakteurin: c/o FSK, Lauerstr. 1, 69117 Heidelberg

Im Gegensatz zu diesen ranken und schlanken Angaben sollte in einem ordentlichen Impressum dieser ganze Quatsch stehen.

Selbstverständlich distanzieren wir uns von allen Inhalten auf unseren, ganz besonders aber von Inhalten verlinkter Seiten, ganz gleich, ob darauf legale Sachen stehen oder sie von der Landesregierung verfasst sind. Ganz besonders distanzieren wir uns von Pressemitteilungen aus dem BMBF sowie von der Homepage von Procter und Gamble. Wir sind von all diesen Sachen quasi so distanziert, dass wir vor Einsamkeit beinahe eingehen.

[The Law of Motivation]Eh klar, das wolltet ihr gar nicht wissen. Ist ja auch langweilig. Was ihr vielleicht wissen wolltet: Alles, was nicht explizit anders bezeichnet wird und auf diesen Seiten liegt, unterliegt der GNU Free Documentation License. Das bedeutet insbesondere, dass ihr alles ausdrucken und dem Rektor geben dürft (sogar Ihnen dürfen wir es nicht verbieten, Herr Schwarz). Im Gegensatz zur Aussage in der GNU-FDL bestehen wir nicht darauf, dass ihr die GNU-FDL mitverbreitet oder auch nur auf sie hinweist. Gut fänden wir es aber schon.

Nochmal etwas länger:

Permission is granted to copy, distribute and/or modify the documents below http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de with the exception of documents containing "dokumente" in their URI or unless otherwise stated under the terms of the GNU Free Documentation License, Version 1.1 or any later version published by the Free Software Foundation; with no Invariant Sections, no Front-Cover Texts and no Back-Cover Texts. A copy of the license is available at /unimut/dokumente/fdl.html or at the website of the GNU Project.

Auch die Uni Heidelberg als Ganzes hat sich ein Impressum für ihre Webseiten einfallen lassen. Es ist ungefähr genauso schlecht wie die restlichen Erzeugnisse des Rektorats.

Und was ihr vielleicht tatsächlich über den UNiMUT wissen wollt, steht in unserer Selbstdarstellung.


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 10.10.2006

unimut@fsk.uni-heidelberg.de