[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Apr 01]

UNiMUT aktuell: Die Erben Mary Shelleys

Die Erben Mary Shelleys (25.04.2001)

Mannheims neuer Rektor hat große literarische Vorbilder

Lange war es gemunkelt worden, seit heute ist es Gewissheit: Nachfolger von Klaus Trotha auf dem weichen Sessel des Wissenschaftsministers von Baden-Württemberg ist der bisherige Rektor der Uni Mannheim, Peter Frankenberg. Seine Verdienste sind Legion: Die konsequente Arbeit zurück zu einer Höheren Handelsschule Mannheim (ohne Rast und Ruh), ein exzellentes Effizienzqualitätspapier, und natürlich und vor allem der Solidarpakt, mit dem Trotha die Unis quälte und weiter quält.

Lobet die Herren, die uns einen neuen, großartigen Wissenschaftsminister erwählt haben.

Nachtrag (26.4.2001) Der "AStA" Uni Mannheim hat eine Presseerklärung zu diesem Vorgang herausgebracht. Zitat: "Von [...] Frankenberg kann man eigentlich nichts gutes erwarten". Berufene Münder...

Nachtrag (26.4.2001): Wer Peter "Frankenfeld" (so die Moderatorin) live hören will, kann zu diesem SWR2-Interview (1179 kB) greifen.

Nachtrag (27.4.2001): Peter Frankenberg arbeitet schon länger an seiner Karriere, allerdings hatte er es 1999 noch nicht so gerne, darauf angesprochen zu werden. Dieses Flugblatt dementierte er damals heftig.

Link me

Dieser Artikel wurde zitiert am: 20.08.2002


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 25.04.2001

unimut@stura.uni-heidelberg.de