[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Apr 01]

UNiMUT aktuell: Ersti-Begrüßung mit Raban

Ersti-Begrüßung mit Raban (25.04.2001)

Gastredner der diesjährigen Begrüßung der Erstsemester war ein alter Bekannter: Baubürgermeister Raban von der Malsburg, ehemals ungeliebter Chef der Uni-Studienberatung (vgl. "Gnadenlose Wirtschaftsberatung" um UNiMUT aktuell vom März); er schwelgte in Erinnerungen an seine eigene Ersti-Begrüßung, als die Einlassung des damals Begrüßenden, die Uni sei mit 6000 Studis eigentlich überfüllt, ihn doch etwas bedröppelte, und er nur Trost fand, als der Redner eingestehen musste, dass sein Begrüßer schon die 3000 zu wiederum seiner Zeit für eine Studischwemme hielt.

Viel erfreulicher als diese Zahlenspiele waren da schon die Erstirede der FSK und der Umstand, dass sich die Burschen, ganz im Gegensatz zu früheren Jahren, dezent zurückhielten.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 25.04.2001

unimut@stura.uni-heidelberg.de