[Home] [Aktuell] [Aktuell-Archiv] [Dez 01]

UNiMUT aktuell: Auf nach Calw

Auf nach Calw (06.12.2001)

Während schon genug US-Soldaten in Afghanistan sind, dass es offenbar nicht mehr ganz einfach ist, sie bei chirurgischen Luftschlägen zu verfehlen, geht das Kriegsspiel für "unsere Jungs" erst los. "Unsere Jungs" heißt hier: Das Kommando Spezialkräfte aus dem kleinen Städtchen Calw, keine 100 km von Heidelberg entfernt.

Menschen, die sich immer noch nicht damit abgefunden haben, dass die Bundesregierung ihre "internationale Verantwortung" wahrnimmt, sprich, das Kommando Spezialkräfte in Afghanistan, Somalia, dem Irak und wer weiß, wo noch überall mitschießen lässt, um auch "uns" den Platz an der Sonne zu garantieren, haben am Samstag Gelegenheit, dies genau vor Ort zu äußern: Um 12 Uhr beginnt in Calw vor der Kaserne eine Demonstration unter dem Motto "Nicht in unserem Namen -- kein Bundeswehreinsatz -- stoppt die Spirale der Gewalt".

Wer aus Heidelberg dorthin möchte, sollte sich um 10 Uhr am Hauptbahnhof einfinden, wo Fahrgemeinschaften gebildet werden (AutofahrerInnen werden also ausnahmsweise gern gesehen). Die Bahn ist auf dieser Strecke keine sehr reizvolle Option, man müsste IC bis Stuttgart fahren, dann mit der S-Bahn nach Weil der Stadt und weiter mit dem Bus zum Bahnhof in Calw (ab dort würde es einen Pendeldienst zur etwas abgelegenen Kaserne geben). Eine alternative, günstigere Verbindung würde direkt über Karlsruhe führen, aber erst mit einer halben Stunde Verspätung in Calw ankommen.

Link me


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 06.12.2001

unimut@stura.uni-heidelberg.de