[Home] [Aktuell]

Rückmeldegebühren zurückfordern

Auf dieser Seite könnt ihr die Briefe generieren, mit denen ihr euer Geld von der Universität zurückbekommt. Was das soll, ist in "Rückmeldegebühren zurückfordern und "Schatten ferner Tage" erläutert.

Wenn ihr im Formular unten Felder freilasst, kommen in der Ausgabe an diesen Stellen Platzhalter, in die ihr (mit entsprechend kleiner Schrift:-) die Angaben auf Papier machen könnt. Auch wenn die Daten verschlüsselt über das Netz laufen und wir eure Daten nicht speichern, mag es eine gute Idee sein, das für sensible Angaben zu tun.

Wenn ihr das Formular ausgefüllt habt, werdet ihr zunächst gefragt, ob ihr unserem Zertifikat glauben wollt. Der Grund dieser Rückfrage ist, dass wir kein Geld dafür ausgeben, unsere Identität von jemandem bestätigen zu lassen, dem Microsoft vertraut. Diese Rückfrage ist jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit harmlos.

Wenn ihr schlimme Zeichen in euren Namen habt, kann es sein, dass sie nicht im Text auftauchen (oder auch schlicht falsch, was auch vom Browser abhängen mag). Lasst in diesem Fall die entsprechenden Felder leer und tragt sie per Hand nach -- oder sagt uns Bescheid (bitte Namen und Browserversion angeben), und wir bringen das Problem in Ordnung.

AusländerInnen (genauer: Nicht-BildungsinländerInnen -- aber ihr wisst, wenn euch das betrifft) müssen sich an das Akademische Auslandsamt wenden. Kreuzt in diesem Fall einfach "Ans Auslandsamt" ganz unten an.

Wenn euch das alles zu gruselig ist, könnt ihr auch einfach ein nicht ausgefülltes Formular unverschlüsselt holen.

Vorname: Nachname:
Postleitzahl: Wohnort:
Straße und Hausnummer:
Matrikelnummer:
Ich habe Rückmeldegebühren bezahlt für folgende Semester:
Sommersemester 971 Wintersemester 97/98
Sommersemester 98 Wintersemester 98/99
Kontonummer: BLZ:
Name der Bank:
Ans Auslandsamt

           2


1 Vorsicht: Wenn ihr aufs Treuhandkonto eingezahlt habt und das Geld damals nicht gleich wieder vom Treuhandkonto heruntergenommen habt, sind die Gebühren fürs Sommersemester 1997 beim damaligen Treuhänder und ihr solltet "Schatten ferner Tage" lesen.

2 Dieser Knopf geht euch nur etwas an, wenn ihr "Schatten ferner Tage" gelesen habt und danach noch sicher seid, dass er euch etwas angeht.


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 24.01.2006

unimut@stura.uni-heidelberg.de