[Home] [Aktuell]

Autofreier Hochschultag 2000

Der UNiMUT dokumentiert den Ablauf des Autofreien Hochschultags vom 20.6.2000 -- so viele schöne Fotos konnten wir nicht im UNiMUT aktuell unterbringen -- Red.

Gut sichtbar war das Transparent zum Autofreien Hochschultag und ein Drahtesel am Mensabalkon im Neuenheimer Feld aufgehängt. Ein weiteres Transparent hing übrigens auch noch am Baustellenschild des Physik-Neubaus. Transpi1

Beim Öko-AK gabs Infomaterial zur Verkehrsbelastung durch Autos und Rücklichter für 1 DM aus dem Lastenfahrrad. Im Hintergrund die Fliegende Radwerkstatt von URRmEL.

Lastenraeder

Am Infotisch vom BUND lag die "Zeitung für den Atomausstieg" aus, während.... BUND-Tisch

...bei Ökostrom konkret über Öko-Stromanbieter diskutiert werden konnte.

OEkostrom

Bei Appel un' Ei gabs wieder viel leckeres Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau und andere Lebensmittel, die zum Teil mit Fahrrädern zum Laden unter dem Mensavordach transportiert wurden.

Appel un' Ei

"Stay behind", auch die Polizei musste sich teilweise mit Sonnenbrillen vermummen.

Cool man

Selbst auf dem Campus beim Fahrradkodieren wurden offen die Handwaffen gezeigt.

Knarre

Kritische Überprüfung war nicht nötig: die Polizei verstand das Kodier-Handwerk.

Vollbracht!

Etwas im Abseits: Der intime Stand der HSB wurde nicht so sehr gestört.

Rendevouz

Die verflixte Klickbox der 7-Gang-Nabenschaltung von SRAM (ehemals Fichtel&Sachs) wurde dennoch repariert. URRmEL machts möglich...

FichteluKnacks

Das neue Lastenrad der FSK bewährte sich prima, zumal daraus ein kompletter Infostand gezaubert werden konnte.

Klipp-Klapp

Hier fehlt leider noch ein neues Rücklicht für 1-2 Mark Spende. Die restlichen Lichter sind zum Glück noch bei URRmEL in der Garage erhältlich.

Heavy Metal

Nur wenige kamen richtig angezogen: Der Mensch geht dem Auto vor

Wer isses wohl?

Sprachlich auf den Punkt gebracht: Das ganze Kunstwerk am Bauzaun im Breitwandformat

Buntes INF


Diese Seite darf unter der GNU FDL (auch verändert) weiterverbreitet werden. Näheres in unserem Impressum.

Druckfassung

Erzeugt am 05.03.2003

unimut@stura.uni-heidelberg.de