Wir sind keine Legehennen! (20.10.2002)

Unter dem Motto "Gegen Legebatterienhaltung an Pädagogischen Hochschulen" veranstaltet der AStA der PH aus Anlass der derzeitige Überlast von Studierenden an der PH Heidelberg, wie auch an den übrigen Pädagogischen Hochschulen im Lande eine Aktionswoche.

Auf diese Fakten der "Studenten-Intensivhaltung" in Heidelberg soll mit der Aktionswoche hingewiesen werden:

Der AStA der PH fordert deshalb stellvertretend für die Studierendenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg die Einrichtung von mehr Professuren, Veränderungen in der Mittelvergabe, schnelle, effektive und unbürokratische Beseitigung des Raum- und Dozentenmangels.

Die Aktion erstreckt sich über den Zeitraum von Montag, den 21.10.2002 bis Freitag, den 25.10.2002. Auftaktveranstaltung ist die Aufführung eines Theaterstücks nach Franz Kafkas "Bericht für eine Akademie" am 21. Okt. 2002, um 19.30 Uhr im Kunstfoyer der Neuen PH. An den folgenden Tagen wird der AStA vor der Neuen PH diverse Protestaktionen rund um zwei Käfige veranstalten. Die Überfüllungsaktion wird begleitet durch eine Unterschriftenaktion, deren Ergebnis dem Wissenschaftsminister Prof. Dr. Frankenberg bei der offiziellen Rektoratsübergabe am 25. Okt. 2002 in der Alten PH übergeben wird.

Link me